Ferienkiste 2023

Am Samstag, dem 05.August 2023, war es mal wieder Zeit für die Ferienkiste Twistringen im FVTW. Petrus hat es gleich doppelt gut gemeint mit uns, und so hat er uns neben tollem Wetter auch viele Bisse beschehrt.

Nach einer ausführlichen Einweisung durch den Clubpräsident Gerd Beuke, unsere Jugend- und Sportwarte sowie viele fleißige Helfer ging es direkt „ans Wasser“, wo die Fische nur auf die leckeren Köder gewartet haben. Dementsprechend war es eine sehr „fängige“ Veranstaltung. Die 22 Kinder (Jungs und Mädchen) hatten viel Spaß und haben neben aktivem Naturschutz auch viel zum Thema Kameradschaft gelernt.

Wie immer war dank Getränken und Bratwurst auch für das leibliche Wohl der Jungangler*innen gesorgt, und zum Abschluss gab es neben einer Urkunde für alle noch einen geräucherten Fisch mit „nach Hause“.

Wir danken neben dem Engagement aller freiwilligen Helfer (Betreuung, Bewirtung, Grillen, Räuchern, Vorbereitung im Arbeitsdienst usw.) allen Mitgliedern des FTVW, die es uns durch ihre Beiträge ermöglichen, dieses tolle Erlenbis allen Kindern anzubieten, ohne hierfür eine Kostenumlage erheben zu müssen!

Noch ein Tipp: alle ambitionierten „Jungangler*innen“, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, können ganz spontant Freitags zu unseren „Juniorangler*innen“ kommen. 16:00 – 18:00 Uhr am Clubhaus. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, Rückfragen bitte direkt mit Mike Lüschen klären (Kontaktdaten siehe Punkt „Vorstand“).

Vorstand FVTW

Eine Antwort schreiben