[240406] Baumpflanz-Aktion

Am Samstag, 06.04.2024, hat sich der Fischereiverein Twistringen an der Baumpflanzaktion der Firma Buschmann Elektrotechnik aus Twistringen („Weihnachtsversprechen 2023“) beteiligt. Die Bäume sowie sämtliches Material wurden von Fa. Buschmann bereitgestellt. Mit am Start waren natürlich auch die Mitglieder des Verkehrs- & Verschönerungsverein Heiligenloh. Insgesamt waren somit über 20 Männer, Frauen und Kinder fleißig bei der Arbeit.

Durchgeführt wurde die Aktion auf dem Gelände der alten Kläranlage von Heiligenloh, welche in 2019 vom FTVW übernommen worden ist.

Bei besten Wetterbedingungen ging es gleich morgens um 9:00 los. Nach einer kurzen „Einsatzbesprechung“ hieß es dann „Stapeln, Sortieren, Abarbeiten“. Nachdem dann der Untergrund vorbereitet, die Löcher ausgehoben und der Dünger platziert worden war, konnten dann die „guten Stücke“ gepflanzt und angepflockt werden. So bekamen insgesamt 30 Bäume eine „neue Heimat“.

Nach getaner Arbeit gab es dann noch eine Stärkung in geselliger Runde, dann auch für das leibliche Wohl hatte die Firma Buschmann gesorgt. Alles in allem war die Aktion ein voller Erfolg und demonstriert erneut, was wir schaffen können, wenn alle zusammen „mit anpacken“.

Hier noch ein paar Bilder von der Aktion.

Eine Antwort schreiben